Der erste CSD in Gotha war ein voller Erfolg.

Der Erfolg war der ganzen queeren Community anzusehen. Alle waren glücklich, freuten sich und genossen die Zeit miteinander. Dank cooler Musik, guter Animateure und vielen Menschen bereitete der Protestmarsch vom Gothaer Hauptbahnhof bis zum Gothaer Hauptmarkt sehr viel Freude. So sagte beispielsweise Sophie M. aus Erfurt, dass sie selten eine so bombastische Demonstration erlebt habe wie die des CSD in Gotha. Diese Positivität war von allen zu hören. Teilnehmer aus ganz Thüringen machten sich auf den Weg nach Gotha um mit ihren Gleichgesinnten zu feiern und Spaß zu haben. Das Teilnehmerportfolio war breit gefächert. Von jungen Menschen über alte Menschen bis hin zu Hunden waren alle dabei. Abgerundet wurde das ganze mit Reden von städtischen Politikern und anderen engagierten Leuten. Nach dem offiziellen Teil fand ein Straßenfest mit Musik und Infoständen auf dem Hauptmarkt statt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag. Ein Dank gilt dem Organisationsteam welches die Veranstaltung ausgezeichnet plante und umsetzte.

[MD]