83 : 15 für die Wahl – WahlFUN beim Stadtfest Ohrdruf

Mit Politik zu spielen? Ist das erlaubt? Nein, aber spielerisch mit Politik umgehen,…! Am 18.5. konnte am WahlFUN-Stand gerätselt werden. Welches EU-Land hat den höchsten Kaffee-Verbrauch  (richtige Antwort: Finnland!), welches Land hat welche Lebensweisheit, wieviele  Einwohner oder was kostet die Herstellung eines 10Cent-Stücks  (richtige Antwort: 2Cent). Das Publikum hatte viel Spass sich einmal so mit Politik zu beschäftigen. Und die Mitarbeiter*innen von „Demokratie zum Anfassen“ e.V. gingen auch keiner Diskussion aus dem Weg. Im Lauf des Tages wurden  auf dem Ohrdrufer Marktplatz 83 Nägel auf der Balkenseite eingeschlagen, welche  „Oft wählen geht“, 9 bei „selten“, aber auch 15 auf der Seite „Nie“. Der unabhängige Wahlstand macht also Lust auf Demokratie!

Dank auch an all die Vereine, die den Vereinstages mit ausgestaltet haben, wie z.B. die Johanniter Jugend, der PSV „Reitstall am Tobiashammer“ e.V., die Jugendfeuerwehr, das DRK, der Mühlenverein Crawinkel, der Angelfischerverein, die Kanichenzüchter, der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr, die Michaelisschule und viele, viele, viele mehr.

 

Mai 20th, 2019|