Nachruf: Mike Stellmacher

Wir nehmen Abschied von unserem Freund und Partner

Mike Stellmacher

der am 01.01.2020 verstorben ist.

Ein Jahrzehnt arbeiteten wir mit Mike zusammen und stellten gemeinsam zahlreiche  Projekte auf die Beine, die einen wesentlichen Beitrag zum demokratischen Zusammenleben geleistet haben. Er war ein Mensch der sich für seine Mitmenschen einsetzte. An Schulen und Vereinen im Landkreis Gotha führte er Trainings zur gemeinschaftlichen Zusammenarbeit und Stärkung des Selbstvertrauens von Kindern und Jugendlichen durch. Zudem engagierte er sich gegen Mobbing und Ausgrenzung. An zahlreichen Schulen und Vereinen im Landkreis Gotha war er mit den Projekten „Stark im Team“ und „Stark-Cool-Fair“. Dafür möchten wir noch einmal Danke sagen! Doch die Kooperation mit Mike ging über die Berufliche Ebene hinaus, so möchten wir ihn auch als guten Freund verabschieden. Er war ein aufrechter und weltoffener Mensch, der seine Meinung vertrat und  durch seine Direktheit nicht immer bequem war. Seine Arbeit und Erfolge als Trainer für Konflikt- und Sozialkompetenz als auch im öffentlichen Leben werden unvergessen bleiben. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke im Landkreis. Wir werden seiner immer gedenken.

 

(L.A.)

Januar 9th, 2020|