Leute lasst das Meckern sein, reiht Euch in die Stichwahl ein!

Bei der Landratswahl 2018 im Landkreis Gotha  hat es noch kein eindeutiges Entscheidung gegeben. Holger Kruse (CDU) und Onno Eckert (SPD) gehen am 29.04.2018 in die Stichwahl.  Für Onno Eckert haben in der ersten Runde 19.592 Wählerinnen und Wählern ein Kreuzchen an seinem Namen gesetzt. Er ist mit 37,8% der meistgewählte Kandidat. Hinter ihm kommt Holger Kruse mit 12.906 Stimmen und somit 24,9%.

Auch in Ohrdruf gehen am 29.04.2018 noch einmal 2 Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters ins Duell. Adrian Weber (CDU) hat sich am 15.April schon einmal  25.8% und Stefan Schambach (SPD) 32.8% geholt.

Für die Stichwahl gibt es keine neuen Wahlbenachrichtigungen, jeder ist also verpflichtet sich s elber daran zu erinnern. Für die Wahl reicht der Ausweis. Wenn jemand am Sonntag nicht da sein sollte, kann man vorher seine Stimme per Briefwahl abgeben.

Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.

 

April 24th, 2018|