Lesung von Iris Berben – am 09. November 2018

Die Schauspielerin und Grimme-Preisträgerin Iris Berben kommt im November nach Gotha!
Gemeinsam mit Benjamin Moser am Klavier rezitiert sie Gedichte von Selma Meerbaum-Eisinger unter dem Titel „Ich bin in Sehnsucht eingehüllt“.
Selma Meerbaum-Eisinger war eine 1942 im KZ Michailowka verstorbene jüdische Autorin und verfasste während der nationalsozialistischen Verfolgung Gedichte. Gedichte die einen heutzutage unter die Haut gehen.

Die Lesung von Iris Berben findet ganz bewusst am 09. November 2018 und damit im Gedenken an die genau 80 Jahre zurückliegende Reichspogromnacht statt.

Tickets sind in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33, telefonisch unter: 03621 / 510 450 und in sämtlichen Verkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie online unter: www.ticketshop-thueringen.de erhältlich.

Oktober 24th, 2018|