Herbstferienprojekt des KJR für Selbstwahrnehmung „Auch ich kann was“

16 Kinder trafen sich am Montag, den 6.10.2014 in der Bildungseinrichtung Waldhof Finsterbergen.

Nach den Kennenlern Spielen und dem Aushandeln der Verhaltensregeln für die Woche wurden am Nachmittag die ersten Aktivitäten durchgeführt. Die Kinder kletterten in zwei Gruppen an der Kletterwand und Kistenstapeln. Das jeweilige Team musste seinen Akteur sichern und jeder musste viel Vertrauen und Mut aufbringen. Am Dienstag fuhren sie nach Erfurt und besuchten das Kerzencafe und das Naturkundemuseum. Stolz konnten alle selbst hergestellte Kerzen mit nach Hause nehmen.Am Abend fand der erste Workshop statt. Persönliche Stärken und Schwächen wurden mit Hilfe von Arbeitsblättern erarbeitet. Am Mittwoch startete der zweite Teil des Workshops. Es ging es um Ausgrenzung, Vorurteile und den Umgang mit Gewalt. Am Nachmittag wurde dann ausgelassen im Erlebnisbad Tabbs gebadet. Donnerstag gestalteten die Kinder Vogelhäuschen. Danach musste sich die Gruppe bei Teamspielen beweisen. Am Abend fand eine lustige und ausgelassene Disco statt. Freitag erfolgte die Präsentation und Auswertung der Workshops.

Oktober 29th, 2014|